RATSCHLäGE FüR EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge für eine effektive Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Ratschläge für eine effektive Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktbewegungen im Blick haben. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



Immobilienkäufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Taktgefühl. Verhalten Sie sich entspannt und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und verständlich sein. Argumente wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page